Firmwochenende

[spacer]

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen ihrer Firmvorbereitung in der Kirchengemeinde 

Jugendliche und junge Erwachsene werden im Alltag durch viele verschiedene Einflüsse geprägt: Freund*innenkreis, Schule, Ausbildung, Familie, Hobbies, Medien. Alles verlangt nach einer Stellungnahme und Präsenz. Die Leistungsansprüche steigen und die Pluralität der Gesellschaft nimmt zu. Doch was ist wirklich wichtig im Leben? Wie kann ich zu meinem Glauben stehen? Welche Fragen benötigen Zeit zum Nachdenken, Reden, Austauschen, Erleben? Wo kann ich zur Ruhe kommen?

Das Angebot der Firmwochenenden am St. Michaelturm als ergänzendes Angebot der Firmvorbereitung in der Gemeinde kann ein Ort sein, dem eigenen Glauben auf die Spur zu kommen und nachzuspüren inwieweit ich den Heiligen Geist entdecke.

Hier finden Sie unser Angebot zum Download.

[spacer]

Beratung durch die Pädagog*innen Angebotsübersicht